Zeit für ein E-Auto?

Viele die mich kennen und auch meine Social-Media-Kanäle verfolgen, wissen ja, dass ich bereits ein Plug-in-Hybrid besitze und damit eigentlich soweit zufrieden bin. Doch leider gibt es ein Punkt, der mich an meinem aktuellen Auto nicht so gefällt.

Das eine ist natürlich die etwas geringe elektrische Reichweite. Klar wenn man nur Innerstädtisch fährt reicht es total, aber wenn es dann doch mal wohin gehen soll, wird der Verbrenner genutzt. Gut, gerade für Urlaubsfahren ist es super ohne Ladestops knapp 600km zu Fahren. Gerade einmal gute 35-40 km schaffe ich innerhalb den 3 Jahren rein elektrisch, was schon viel ist, aber trotzdem merke ich mehr und mehr das ein rein Elektrisches Auto für mich auch total ausreichen würde, dank der steigenden Schnellladesäulen und schnellen Ladeleistungen.

Das schlimmste was ich aber finde, ist der jährliche Service. Klar, dank Hybridtechnik ist das Motoröl eines der Punkte die wirklich darunter leiden müssen, aber jedes Jahr eine kleine oder große Inspektion geht auch irgendwann ins Geld.

Deshalb ich mich sehr gefreut, als endlich bekannt geworden ist, dass es den ID.3 von VW gibt. Positiv was ich bislang gehört hab, ist der Kofferraum größer geworden, was beim GTE dank den Batterien leider darunter leiden musste. Deshalb man ein Probefahrt-Termin organisiert und ja, schon nächste Woche Mittwoch ist es soweit, dass ich mir den Stromer anschauen kann.

  • Gibt es etwas, was ihr über das Auto wissen möchtet?
  • Was würdet ihr empfehlen?
  • Wie sind eure Meinung zur Elektromobilität aktuell?

Freue mich da sehr, wenn ihr aktiv mit mir über das Thema unterhalten wollt, gerne auch in meinen Social-Media-Kanälen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.