Urlaub 2022 – Woche 1

Wie schnell doch eine Zeit vergehen, denn mein letzter Urlaub war vor Corona, bzw. kurz davor und dann, ja dann wissen wir eigentlich alle, wie sehr es möglich war, mal in den Urlaub zu fahren. Aber 2022 war es endlich mal wieder soweit, dass es soweit möglich ist und somit hab ich entsprechend die Chance genutzt und entsprechend mich in den Urlaub begeben.

Ich hab mir auch mal so gedacht, ich nehm euch mal wieder mit in den Urlaub, so wie ich das schon mal vor Jahren mal gemacht hab, aber irgendwie damit aufgehört hab. Warum weiß ich auch nicht mehr so, aber vermutlich lag es an der Zeit oder Lust.

So ging es für mich in meinen 3 Wochen Urlaub in der ersten Woche nach Dresden. Ooh ja, Dresden, denn irgendwie was das ein Ort, den ich 2020 besuchen wollte und mir aufgeschoben hab so das es dieses Jahr passiert ist. Und ja Dresden ist wirklich besonders, aber eine Reise auf jedenfall wert. Entsprechend hab ich mich einfach mal auf den Weg gemacht und die Stadt erkundet, aber nicht nur die Stadt sondern auch einiges drum herum, denn ihr wisst ja, das 9 Euro war am Start und das sollte man natürlich nutzen. Haben auch einige anderen gemacht, aber ich fand es noch in Ordnung, auch wenn ab und zu ein paar Bahnen recht voll waren.

Was ich so im groben erlebt habt, könnt ihr euch im Video anschauen, denn alles hier in Worte zu fassen, könnte wirklich sehr lange dauern.

Passend war ich wie ihr im Video gesehen hab, auch in Leipzig, wo komischerweise das Stadtfest Leipzig stattgefunden hat. Und was hört man da: Interessante Musik von der Band Livevibes, was ich euch auch in einem Video festgehalten hab.

Mein Fazit der Urlaubswoche in Dresden:
Wenn man noch nie dort gewesen ist, sollte man da auf jedenfall mal hin und eine Woche kann gut reichen, sich die komplette Stadt und auch einiges drum herum sich anzuschauen. Und was für eine Unterkunft ihr euch nimmt, müsst ihr natürlich selbst entscheiden, was ihr nehmen wollt.

In den kommenden Wochen, kommen entsprechend weitere Beiträge mit Videos zu meinem Urlaub. Also sei doch gerne weiterhin mit dabei und schreib doch auch gerne was.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.