Urlaub 2024 – Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Ich glaube eines der Sätze, die jeder kennen sollte. Ja, im März bin ich einfach mal nach Berlin gefahren, denn wir wissen ja: Berlin ist immer ein Besuch wert und diesen Besuch sollte man sich auch nicht entgehen lassen. Und so war es auch.

Ich muss ja sagen, ich bin eigentlich wirklich gerne in Berlin, so wie halt auch das Ruhrgebiet, wo ich auch gerne bin. So bin ich dann einfach mal nach Berlin gefahren und wollte dementsprechend auch mal schauen, was gibt es denn so neues in der Stadt und ein Blick in andere Städte nebenan, kann man doch auch einfach mal werfen.

So hab ich mich die ersten Tage in Berlin rumgetrieben, aber später dann auch nach Potsdam, Frankfurt (Oder) und auch Magdeburg. Was man so schönes erlebt hab und wie es sich so verhält, wenn man nun ein Elektroauto besitzt und diesen natürlich auch Laden muss, dass erfahrt ihr alles im Video.

Im Video hab ich euch auch von einer Schleuse erzählt. Entsprechend zu dem Schiffshebewerk gibt es eine eigene Webseite und über die Schleuse kann man auch einiges drüber erfahren auf dieser Webseite. Warum ich euch das verlinke, ist ganz klar, dass ich sowas interessant finde. Eine komplette Füllung der Schleuse, habe ich euch Separat als Video hochgeladen.

Und damit ist der Urlaubstripp auch schon wieder vorbei. Als kleine Zusammenfassung, ich hatte auf dem Hinweg ein Ladestopp, habe entsprechend dann im Hotel geladen und bei meiner Abreise noch etwas in der Stadt geladen. Auf dem Rückweg bin ich ohne Ladestopp zurück gekommen.
Insgesamt hab ich auf dem Tripp 97,61 kWh geladen und dafür 52,31 Euro bezahlt. Der erste Ladestopp wäre auch noch billiger gegangen, da zum einen zu lange war und eigentlich auch zu teuer.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.